REST APIs

Die Nuxeo Platform enthält ein umfangreiches dokumentenzentriertes API zur Erstellung, Abfrage und Verwaltung von Content; und ein befehlsorientiertes API für komplexe Interaktionen. Gemeinsam bieten sie eine hervorragende Möglichkeit, um Anwendungen zu erstellen und in die Plattform zu integrieren.

HTTP / HTTPS API ist die beste Möglichkeit, um Portale, Workflow Engines, ESBs oder benutzerdefinierte Anwendungen in JavaScript, Ruby usw. per Fernzugriff mit dem Nuxeo Platform Repository zu integrieren. Verwenden Sie Ihre bevorzugte Programmiersprache und erstellen Sie innerhalb weniger Minuten eine benutzerdefinierte Schnittstelle, indem Sie die Nuxeo Platform und ihre Funktionen umfassend nutzen .


Die wichtigsten Merkmale des REST API


Erfahren Sie alles über die Nuxeo REST API

Belegen Sie diese Schulung der Nuxeo Online University, um die Konzepte der Nuxeo REST API zu verstehen, die Nuxeo REST API für die Manipulation von Dokumenten zu verwenden, und um diese zu bereichern, indem Sie Ihre eigenen Objekte abrufen und Befehle trigger. Am Ende dieser Schulung sollten Sie in der Lage sein, eine benutzerdefinierte Front-End-Schnittstelle zu erstellen!


Testen Sie selbst!

  1. Gehen Sie auf unsere  API-Infoseite bei GitHub, um die Endpunkte kennenzulernen.
  2. Sehen Sie sich unsere Videos der Nuxeo University über das REST API an. Diese Schulungsvideos erklären die Konzepte der Nuxeo REST API; zeigen, wie Sie diese für die Manipulation von Dokumenten verwenden; wie Sie diese bereichern, indem Sie Ihre eigenen Objekte abrufen; und wie Sie Befehle trigger und eine benutzerdefinierte Front-End-Schnittstelle erstellen.
  3. Lesen Sie unsere vollständige REST API-Dokumentation.
  4. Laden Sie unser API-eBook herunter , das Ihnen einen technischen Überblick über das Nuxeo REST API gibt und erklärt, was es von anderen HTTP APIs unterscheidet.

Wir versuchen alles, um unser zugrundeliegendes HTTP API für die direkte Nutzung so einfach wie möglich zu halten, bietenaber auch vorgefertigte Client-Bibliotheken, um es Ihnen noch einfacher zu machen. Sehen Sie sich unsere Client-SDKs für iOS, Android, JavaScript (Knoten/Browser), Java, PHP oder Python an.


Die neuesten Blogeinträge:

Erstellen einer workflowbasierten Anwendung mit Polymer

Erstellen einer workflowbasierten Anwendung mit Polymer

Fügen Sie Nuxeo REST API, Automation API & Workflow Engine in einen magischen Topf und verwandeln Sie sie mithilfe von using Polymer with Material Design in eine einseitige Anwendung.

Continue Reading >

"Gestern" neue Anwendungen mit der Nuxeo Platform und AngularJS erstellen - Die Einrichtung der Nuxeo University

"Gestern" neue Anwendungen mit der Nuxeo Platform und AngularJS erstellen -  Die Einrichtung der Nuxeo University

"Gestern" neue Anwendungen mit der Nuxeo Platform und AngularJS erstellen - Die Einrichtung der Nuxeo University

Continue Reading >

Zusätzliche Ressourcen:

REST APIs

The Nuxeo platform features an extensive, document-oriented API to create, query and manage content, and a command-oriented API for complex interactions. Combined, the REST API is a great way to build applications and integrate with the platform.

HTTP / HTTPS API is the best way to integrate portals, workflow engines, ESBs, custom applications written in JavaScript, Ruby, etc. remotely with the Nuxeo Platform repository. Use your favorite programming language and build a customized interface in few minutes, while fully leveraging the Nuxeo Platform and its features.


Highlights of the REST API


Learn Everything About the Nuxeo REST API

Follow this course from Nuxeo Online University to Understand the concepts of the Nuxeo REST API, leverage the Nuxeo REST API to manipulate documents and enrich them by calling your own objects and launch commands. At the end of the course, you should be able to build a custom front-end interface!


Give it a Try!

  1. Check out the API playground on GitHub to understand the endpoints.
  2. Watch our Nuxeo University videos about the REST API. These training videos will allow you to understand the concepts of the Nuxeo REST API, leverage them to manipulate documents, enrich them by calling your own objects, launch commands and build a custom front-end interface!
  3. Read our complete REST API documentation.
  4. Download our API eBook which provides a technical overview of the Nuxeo REST API and explains what sets it apart from other HTTP APIs.

We work hard to keep our underlying HTTP API simple and easy to use directly, but we also offer some pre-built client libraries to make it even easier. Check out our client SDKs for iOS, Android, JavaScript (node / browser), Java, PHP or Python.


Latest Blog Posts:

Webda - Welcome to Serverless Application

Webda - Welcome to Serverless Application

The goal of Webda is to have a framework that allows you to code locally and test it using a Node.JS and then deploy it automatically either to Lambda with API Gateway or by creating a Docker image with it including a NodeJS server. Let’s take a look at how to get started and create a new project.

Continue Reading >

Nuxeo Python Client - A Python Client Library for Nuxeo Automation and REST API

Nuxeo Python Client - A Python Client Library for Nuxeo Automation and REST API

The Nuxeo Python Client is a Python client library for Nuxeo Automation and REST API. Let's take a look at this client and learn how to install and use it.

Continue Reading >

Additional Resources: